Innenarchitektur - Interior-Design - Penthaus - St. Pauli - Hamburg
    Innenarchitektur - Interior-Design - Penthaus - St. Pauli - Hamburg
    Innenarchitektur - Interior-Design - Penthaus - St. Pauli - Hamburg

    Penthaus, Hamburg-St.Pauli

    Interior Design, Bauleitung, Kaufberatung, Möbeldesign


    Bei diesem Projekt waren wir von Anfang an in den Prozess integriert und haben den Kunden schon vor dem Kauf umfassend beraten und begleitet. Bei der gemeinsamen
    ersten Besichtigung fanden eine Wohnung vor der eine komplett andere Gestaltungslinie zu Grunde lag.
    Starre und voluminöse Einbauten mit vielen Spiegeln und abgehängte Decken ließen die Wohnung beengt und ungemütlich wirken und kaum noch das große Potential erkennen. Aus diesem Grund haben wir hier einmal komplett entkernt, haben eine Durchbruch zur Küche geschaffen und eine überdimensionierte Klimaanlage umbauen lassen, um der Wohnung wieder Ihre ursprüngliche Großzügigkeit zurückzugeben.
    Die besondere Architektur der Wohnung hat einige besondere angepasste Möbel notwendig gemacht, die von uns entworfen wurden und größtenteils als Einbaumöbel angelegt sind.

    Eine Besonderheit ist die Schlafzimmerempore auf zweiter Ebene von der aus man die ganze Wohnung überblickt. Da wir hier vergleichsweise wenig Platz zur Verfügung hatten mussten wir einige Kunstgriffe anwenden, um diesen Bereich luftig wirken zu lassen.:

    Das Ensuite-Bad haben wir komplett neugestaltet und mit einer sehr großen Schiebtür ausgestattet, die nun sowohl Bad als auch Schlafzimmer optisch vergrößert und nun einen Blick von der Badewanne zur Dachterrasse erlaubt.

    Den Kleiderschrank haben wir mittels Apothekerauszug in der Länge in einer tiefen und bislang nicht nutzbaren Raumnische verschwinden lassen.

    Insgesamt haben wir in enger Abstimmung mit dem Eigentümer ein privates Refugium über den Dächern der Reeperbahn geschaffen, das wir sehr individuell und unique durchgestaltet haben.


    ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT